Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Heilberufe 10/2013

01.10.2013

Zwischen Wut und Wäsche

Ambulante Pflege bei ALS

verfasst von: Peter Nauen

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 10/2013

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Aufgebracht betritt die Ehegattin des Patienten das Pflegezimmer und pfeffert voller Wucht einen Wäschekorb auf den Fußboden. „Ist das hier eine professionelle Wäscherei?“ fragt sie wütend. Wieso denn bei uns so viel Wäsche anfalle? Bei den anderen Pflegekräften werde bei weitem nicht so viel Wäsche schmutzig! Sie sei am Ende. Und ihr Mann sei es auch: Das schreit sie ihm jetzt auch noch ohne jegliches Feingefühl direkt ins Gesicht.
Metadaten
Titel
Zwischen Wut und Wäsche
Ambulante Pflege bei ALS
verfasst von
Peter Nauen
Publikationsdatum
01.10.2013
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 10/2013
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-013-995-2