Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 12/2018

01.11.2018 | IMPULS DER WISSENSCHAFT

Lernen heute: online oder blended?

verfasst von: Oliver Ludwig

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 12/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Alles verändert sich im Laufe der Zeit — auch das Lernen. Waren früher Präsenzzeiten, Bücher und Arbeitsblätter prägend für die Wissensvermittlung, gibt es heute neue Möglichkeiten. Seit längerem fließen immer mehr Inhalte online in die Pflegeausbildung ein. Eine Studie aus Nordirland befasste sich nun mit den Methoden des online und des Blended Learning. …
Literatur
Zurück zum Zitat McCutcheon K, O’Halloran P, Lohan M. Online learning versus blended learning of clinical supervisee skills with pre-registration nursing students: A randomized controlled trial. International Journal of Nursing Studies 20189 82: 30–39.CrossRef McCutcheon K, O’Halloran P, Lohan M. Online learning versus blended learning of clinical supervisee skills with pre-registration nursing students: A randomized controlled trial. International Journal of Nursing Studies 20189 82: 30–39.CrossRef
Metadaten
Titel
Lernen heute: online oder blended?
verfasst von
Oliver Ludwig
Publikationsdatum
01.11.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 12/2018
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-018-0816-y

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2018

Pflegezeitschrift 12/2018 Zur Ausgabe