Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 4/2024

01.03.2024 | Pflege Pädagogik

Angehende Pädagogen: Gut vorbereitet in den Beruf

verfasst von: Prof. Dr. phil. Andrea Kerres, Christiane Wissing, Gabriela Goczol, Christopher Gustin, Irina Halle, Sebastian Jaura, Kornelia Krieger, Maria Rabenstein, Christina Radmüller, Laura Sachsenhammer-Huber, Mandy Säger, Denise Trautwein-Kreutz, Cara Wichmann-Prehm, Laura Winter

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 4/2024

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das Projekt „Lehren lernen“ (Teil 1) Im Praxissemester erleben angehende Pflegepädagogen oft eine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Wie kann eine Hochschule den Transformationsprozess von Wissen in Können bei angehenden Lehrkräften im weiteren Verlauf des Studiums unterstützen? Im Projekt „Lehren lernen“ unterrichteten angehende Pflegepädagogen eine Woche lang an einer Berufsfachschule für Pflege (BFS). Die Ergebnisse zeigen, dass die Studierenden an beruflicher Handlungssicherheit gewinnen. …
Metadaten
Titel
Angehende Pädagogen: Gut vorbereitet in den Beruf
verfasst von
Prof. Dr. phil. Andrea Kerres
Christiane Wissing
Gabriela Goczol
Christopher Gustin
Irina Halle
Sebastian Jaura
Kornelia Krieger
Maria Rabenstein
Christina Radmüller
Laura Sachsenhammer-Huber
Mandy Säger
Denise Trautwein-Kreutz
Cara Wichmann-Prehm
Laura Winter
Publikationsdatum
01.03.2024
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 4/2024
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-024-2582-3

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2024

Pflegezeitschrift 4/2024 Zur Ausgabe

Forschung & Lehre

Forschung & Lehre