Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.04.2018 | Meldungen | Ausgabe 4/2018

Pflegezeitschrift 4/2018

Onlinesprechstunde: Technisch umsetzbar und medizinisch sinnvoll

Gesundheitskonzern führt Telemedizin-Angebot bundesweit ein

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 4/2018
Autor:
Springer Medizin
Keine Anfahrten, kürzere Wartezeiten und schnelle Abhilfe bei Fragen — die Telemedizin bietet einige Vorteile. So sieht es auch die Agaplesion gAG, die nach einer als erfolgreich gewerteten Projektphase von Ende 2015 – 2017 ihr Angebot einer Onlinesprechstunde nun bundesweit einführen will. Die Pilotphase wurde in den zum Konzern gehörenden Häusern Evangelisches Krankenhaus Holzminden und Diakonieklinikum Kassel durchgeführt. In den durchgeführten Machbarkeitstests habe sich gezeigt, dass eine Online-Sprechstunde sowohl technisch gut und einfach umsetzbar sei, als auch medizinisch sinnvoll sein könne. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2018

Pflegezeitschrift 4/2018 Zur Ausgabe

Pflegemarkt

Hautpflege