Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.07.2018 | Meldungen | Ausgabe 7/2018

Pflegezeitschrift 7/2018

Niedersachsen: Wahl zur Landespflegekammerversammlung läuft

Mitglieder können erstmalig selbst entscheiden wer sie vertritt

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 7/2018
Autor:
Springer Medizin
Im Juni 2018 haben die Mitglieder der Pflegekammer Niedersachsen erstmalig die Möglichkeit, die Zukunft der Pflege mit der Wahl zur Landespflegekammerversammlung — dem höchsten Organ der Pflegekammer Niedersachsen — mitzugestalten. Der Wahlzeitraum erstreckt sich vom 13. bis 28. Juni 2018. In dieser Zeit können die wahlberechtigten Mitglieder per Briefwahl ihre Stimme für die zukünftigen Vertreterinnen und Vertreter der Pflegeberufe abgeben. 31 Plätze sind zu besetzen. „Ich wünsche mir, dass sich möglichst viele Kollegen und Kolleginnen an der Wahl beteiligen und sich intensiv mit den Kandidaten und Kandidaten auseinandersetzen. Jeder von uns hat es selbst in der Hand darauf Einfluss zu nehmen, welche Vertreterinnen und Vertreter in die erste Kammerversammlung gewählt werden.“, sagt Katrin Havers, DBfK Nordwest Mitglied und Vorstandsvorsitzende des Errichtungsausschusses der Pflegekammer Niedersachsen.Mit der konstituierenden Sitzung der Kammerversammlung am 8. August endet die Arbeit des Errichtungsausschusses. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2018

Pflegezeitschrift 7/2018 Zur Ausgabe

Pflegemarkt

Tumorkachexie