Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: ProCare 9/2017

01.11.2017 | Intensivstation | intensivpflege

Alarmzeichen erkennen

Schock — wenn der Kreislauf zusammenbricht

verfasst von: Mario Hohenegger

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 9/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Sie finden einen Patienten vor, der zunehmend apathisch wirkt. Seine Haut ist blass und kalt, er zittert. Der Patient befindet sich offensichtlich im Schock und braucht dringend Hilfe. Wichtig ist, zu wissen, was jetzt zu tun ist. …
Metadaten
Titel
Alarmzeichen erkennen
Schock — wenn der Kreislauf zusammenbricht
verfasst von
Mario Hohenegger
Publikationsdatum
01.11.2017
Verlag
Springer Vienna
Schlagwort
Intensivstation
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 9/2017
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-017-0831-z

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2017

ProCare 9/2017 Zur Ausgabe

aktuell

aktuell

hauskrankenpflege

Primary Nursing

freizeit & leben

freizeit & leben


Online fortbilden

Neue Kurse zur Myelofibrose und Polycythaemia vera!

ANZEIGE

Online-Trainings zum Thema MPN

Bei der Betreuung von hämatologischen Krebspatienten spielen Sie als Pflegende eine entscheidende Rolle. Ihr Wissen entscheidet mit, wie gut die Patienten ihren Alltag meistern können. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Wissen über hämatologische Krebserkrankungen zu vertiefen. Mehr

ANZEIGE

Beratung von Menschen mit MPN

Lernen und informieren Sie sich ganz nach Ihren Bedürnissen: So schnell und so lange Sie mögen. Sie können jederzeit unterbrechen, Ihre Arbeitsstände werden gespeichert.

ANZEIGE

Verstehen

Verstehen Sie auch komplexe Inhalte durch gut verständliche Texte, Animationen und anschauliche Bebilderung. Wir haben für Sie die Fortbildung interaktiv und modern gestaltet.
Novartis Pharma GmbH
Roonstr. 25 | 90429 Nürnberg