Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.07.2014 | PflegeKarriere_Pro & Kontra | Ausgabe 7/2014

Heilberufe 7/2014

Generalistische Ausbildung: Können bald alle Pflegenden alles?

Das meinen die Experten

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 7/2014
Autor:
Urban & Vogel
Bund und Länder sind sich seit zwei Jahren einig, die Ausbildung in der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege zusammenzuführen. In der vergangenen Legislaturperiode kam kein neues Gesetz zustande, nun aber forciert das Bundesgesundheitsministerium die Umsetzung. Unter den Pflegenden ist die Idee nach wie vor umstritten, doch scheint sich die Waagschale langsam der Vereinheitlichung zuzuneigen. Wir haben Experten aus Politik, Verbänden und Ausbildung nach ihren Argumenten gefragt. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2014

Heilberufe 7/2014 Zur Ausgabe

PflegeKolleg_Mobilität fördern

Jeder Schritt hält fit

OriginalPaper

Pflege Praxis

PflegeAlltag_Schichtdienst

Gesund trotz Nachtdienst

PflegeKolleg_Mobilität fördern

Mehr Mut zur Bewegung

PflegeKolleg_Mobilität fördern

Pflege von Trauma-Patienten