Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 7/2014

01.07.2014 | PflegeKarriere_Pro & Kontra

Generalistische Ausbildung: Können bald alle Pflegenden alles?

Das meinen die Experten

verfasst von: Urban & Vogel

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 7/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Bund und Länder sind sich seit zwei Jahren einig, die Ausbildung in der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege zusammenzuführen. In der vergangenen Legislaturperiode kam kein neues Gesetz zustande, nun aber forciert das Bundesgesundheitsministerium die Umsetzung. Unter den Pflegenden ist die Idee nach wie vor umstritten, doch scheint sich die Waagschale langsam der Vereinheitlichung zuzuneigen. Wir haben Experten aus Politik, Verbänden und Ausbildung nach ihren Argumenten gefragt. …
Metadaten
Titel
Generalistische Ausbildung: Können bald alle Pflegenden alles?
Das meinen die Experten
verfasst von
Urban & Vogel
Publikationsdatum
01.07.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 7/2014
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-014-0795-3

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2014

Heilberufe 7/2014 Zur Ausgabe

PflegeAlltag_Schichtdienst

Gesund trotz Nachtdienst

PflegeKolleg_Gefäßerkrankungen

Lymphödem: Diagnostik und Therapie

PflegePraxis_Gendermedizin

Nur ein kleiner Unterschied?

PflegeKolleg_Mobilität fördern

Pflege von Trauma-Patienten

PflegeKarriere_Porträt

Prof. Dr. med. Joachim Dissemond