Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 7/2014

01.07.2014 | PflegeKarriere_Porträt

Prof. Dr. med. Joachim Dissemond

Begegnung mit

verfasst von: Dr. med. Nana Mosler

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 7/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Aktuell haben er und sein Team in Bremen den „Deutschen Wundpreis“ abgeräumt. Die Wunde ist sein Metier; dazu hat er fast 500 Publikationen sowie vier Bücher verfasst. Ich treffe ihn, als er eines davon auf dem Mitteldeutschen Wund- und Lymphsymposium für eine Fortbildungswillige signiert. „Man erlebt immer wieder kuriose Storys zur Compliance oder Adhärenz mit Patienten“, erzählt er und hat in Folge eines solchen Missverständnis auch schon mal eingewachsene Kompressionsstrümpfe operiert.
Metadaten
Titel
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Begegnung mit
verfasst von
Dr. med. Nana Mosler
Publikationsdatum
01.07.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 7/2014
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-014-0794-4

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2014

Heilberufe 7/2014 Zur Ausgabe

PflegeKolleg_Gefäßerkrankungen

Lymphödem: Diagnostik und Therapie

PflegeKolleg_Gefäßerkrankungen

Manuelle Lymphdrainage trifft knifflige Wunde

OriginalPaper

Pflege Praxis

PflegeAlltag_Schichtdienst

Gesund trotz Nachtdienst