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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Freuen Sie sich über Beschwerden

verfasst von : German Quernheim

Erschienen in: Arbeitgeber Patient – Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Das Wort „Beschwerde“ wird prinzipiell zunächst erst einmal mit etwas Negativem in Verbindung gebracht. Irgendjemand hat versagt oder Bedürfnisse von Patienten-Kunden wurden nicht erfüllt. Der provokative Kapiteltitel umschreibt, dass jede Beschwerde Ihrer Einrichtung viele Chancen für Veränderungsmöglichkeiten bietet, die zur Qualitätsverbesserung führen können. In der Literatur wird die Reklamation von der Beschwerde abgegrenzt.
Literatur
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Metadaten
Titel
Freuen Sie sich über Beschwerden
verfasst von
German Quernheim
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57733-2_9