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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. So schützen Sie sich vor Anmaßungen

verfasst von : German Quernheim

Erschienen in: Arbeitgeber Patient – Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Es geht um die Situationen, in denen aufgrund der äußeren Umstände bzw. der nicht zu akzeptierenden Verhaltensweisen von Patienten-Kunden keine Kundenorientierung stattfinden darf, sondern im Gegenteil eine Orientierung, die an den vorher festzulegenden Werten und Grundsätzen eines Unternehmens ausgerichtet ist. In solchen Fällen konzentrieren Sie sich bewusst auf den Schutz Ihrer Person und Ihrer Einrichtung.
Literatur
Zurück zum Zitat Birkenbihl VF (2005) Warum wir andere in die Pfanne hauen. 3. Aufl. Junfermann, Paderborn Birkenbihl VF (2005) Warum wir andere in die Pfanne hauen. 3. Aufl. Junfermann, Paderborn
Zurück zum Zitat Hoppe B et al. (1998) AAA-Fachtagung 1997 Hamburg. Pflegepädagogik 1: 12–15 Hoppe B et al. (1998) AAA-Fachtagung 1997 Hamburg. Pflegepädagogik 1: 12–15
Zurück zum Zitat Nerdinger F (1994) Zur Psychologie der Dienstleistung: Theoretische und empirische Studien zu einem wirtschaftspsychologischen Forschungsgebiet. Schäffer-Poeschel, Stuttgart Nerdinger F (1994) Zur Psychologie der Dienstleistung: Theoretische und empirische Studien zu einem wirtschaftspsychologischen Forschungsgebiet. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
Zurück zum Zitat Nerdinger F (2003) Kundenorientierung. Hofgrefe, Göttingen Nerdinger F (2003) Kundenorientierung. Hofgrefe, Göttingen
Metadaten
Titel
So schützen Sie sich vor Anmaßungen
verfasst von
German Quernheim
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57733-2_8