Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.03.2021 | Politik & Management | Ausgabe 3/2021

Pflegezeitschrift 3/2021

Politik & Management

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 3/2021
Seit dem 1. Januar 2021 betreibt die Bundespflegekammer die Online-Plattform pflegereserve.de, die von der Bertelsmann Stiftung entwickelt wurde. Über sie können Pflegefachpersonen, die aktuell in einem anderen Beruf arbeiten oder ihre Pflegetätigkeit zeitlich ausweiten möchten, Pflegeeinrichtungen, Kliniken oder Behörden in der Corona-Krise unterstützen. Die Bundespflegekammer betreibt die Vermittlungsbörse im Auftrag der Bundesregierung. Pflegefachpersonen, Assistenz- und Betreuungskräfte sowie Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschaftsassistenten sowie medizinische Fachangestellte können sich kostenfrei registrieren. "Mit der Plattform möchten wir dazu beitragen, die Engpässe in Einrichtungen und Krankenhäusern zu reduzieren", sagt Patricia Drube, Präsidiumsmitglied der Bundespflegekammer und Präsidentin der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein. Bis Mitte Januar hatten sich 2.775 Pflegefachpersonen registriert, außerdem 1.080 Versorgungseinrichtungen mit insgesamt 1.449 Standorten. 439 Pflegefachpersonen wurden vermittelt. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2021

Pflegezeitschrift 3/2021 Zur Ausgabe

Forschung & Lehre

Forschung & Lehre

Pflege Wissenschaft

Campus aktuell