Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 9/2016

01.09.2016 | PflegeKolleg | PflegeKolleg

Sturzprävention stärken

Die Zahl der Stürze steigt

verfasst von: Jörg Szepanski

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 9/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Dort, wo hochbetagte Menschen leben, ereignen sich zahlreiche Stürze. Jeder zweite Bewohner einer Pflegeeinrichtung oder eines Seniorenheimes stürzt laut Statistik einmal pro Jahr – oft mit verheerenden gesundheitlichen Folgen für den Betroffenen, aber auch mit gesundheitsökonomischen Auswirkungen. Und die Prävalenz nimmt zu. Sturzprävention muss deshalb immer mehr im Fokus der gesamten Gesellschaft stehen.
Literatur
Metadaten
Titel
Sturzprävention stärken
Die Zahl der Stürze steigt
verfasst von
Jörg Szepanski
Publikationsdatum
01.09.2016
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
PflegeKolleg
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 9/2016
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-016-2331-0

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2016

Heilberufe 9/2016 Zur Ausgabe

PflegeKarriere

Innovationen gesucht