Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2020 | Pflege Kolleg | Ausgabe 6/2020

Heilberufe 6/2020

Lupus erkennen und gezielt behandeln

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 6/2020
Autor:
Prof. Dr. med. Martin Aringer
Entzündlich-rheumatische Erkrankung Mal kündigen Hautausschläge einen Systemischen Lupus Erythematodes (SLE) an, mal treten Gelenkschmerzen als erste Symptome auf. Auch scheinbar grundloses Fieber kann auf die entzündliche Autoimmunerkrankung hindeuten. Aufgrund der vielfältigen Symptome wird SLE oft spät erkannt. Die im vergangenen Jahr veröffentlichten neuen SLE-Klassifikationskriterien und SLE-Management-Empfehlungen tragen dazu bei, SLE schneller zu erkennen und zu behandeln. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2020

Heilberufe 6/2020 Zur Ausgabe

Pflege Praxis

Dekubitus vorbeugen

Pflege Markt

Pflege Markt

Pflege Kolleg

In Bewegung bleiben