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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Lernen im Prozess der Arbeit – Handlungsfelder und Orientierungen für den Pflegebereich

verfasst von : P. Dehnbostel

Erschienen in: Digital lernen - evidenzbasiert pflegen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Dieses gibt einen Einblick in die Konzepte des beruflich-betrieblichen Lernens und begründet ihre Relevanz für die Unternehmen und die Beschäftigten. Anhand von Fallbeispielen werden ihre Möglichkeiten dargelegt. Die Ergebnisse der Validierung solchermaßen erworbener Kompetenzen werden anhand von fünf Thesen diskutiert.
Literatur
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Zurück zum Zitat Voß G, Moldaschl M (Hrsg.) (2003) Subjektivierung von Arbeit. Bd. 2, 2. Aufl., München Voß G, Moldaschl M (Hrsg.) (2003) Subjektivierung von Arbeit. Bd. 2, 2. Aufl., München
Metadaten
Titel
Lernen im Prozess der Arbeit – Handlungsfelder und Orientierungen für den Pflegebereich
verfasst von
P. Dehnbostel
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-44298-2_3