Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Fernsehquiz oder Bildung?

verfasst von : Pia Linden, Ann-Kristin Folkerts

Erschienen in: Der andere Anti-Demenz-Ratgeber

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Da Bildung und geistige Aktivität als wichtigste Säulen in der Demenzprävention angesehen werden, bedeutet das für Sie als „Demenz-Adepten“ natürlich das Gegenteil: Seien Sie geistig möglichst inaktiv! Wenn Sie auf Ihre Schul- und Ausbildungszeit keinen Einfluss mehr nehmen können, so haben Sie trotzdem die Möglichkeit, Ihre Freizeit möglichst eintönig zu gestalten. Es gilt berufliche Weiterbildungen (Arbeiten Sie am besten gar nicht mehr!), Volkshochschulkurse, Lesen, Reisen, Museumsbesuche usw. radikal aus Ihrem Leben zu streichen!
Literatur
Zurück zum Zitat Green CS (2014) The perceptual and cognitive effects of action video game experience. In: Blumberg FC, Blumberg F (Hrsg) Learning by playing: video gaming in education. Oxford University Press, New York, S 29–41CrossRef Green CS (2014) The perceptual and cognitive effects of action video game experience. In: Blumberg FC, Blumberg F (Hrsg) Learning by playing: video gaming in education. Oxford University Press, New York, S 29–41CrossRef
Zurück zum Zitat Robine J-M, Forette B, Francheschi C et al (1999) The paradoxes of longevity. Springer, BerlinCrossRef Robine J-M, Forette B, Francheschi C et al (1999) The paradoxes of longevity. Springer, BerlinCrossRef
Metadaten
Titel
Fernsehquiz oder Bildung?
verfasst von
Pia Linden
Ann-Kristin Folkerts
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-60606-3_10