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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Ein Einstieg

verfasst von : German Quernheim

Erschienen in: Arbeitgeber Patient – Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Vielleicht haben Sie dieses Buch aufgeschlagen, um sich intensiver mit den Gedanken der Kundenorientierung im Gesundheitswesen zu befassen? Dieses kann auf verschiedenen Ebenen geschehen. Das vorliegende Buch soll Ihnen eine erste Einführung in das (vielleicht noch) ungewöhnliche kundenorientierte Denken im Sektor des Gesundheitswesens geben. Viele Pflegende diskutieren derzeit, ob die Leistungsnutzer denn nun Patienten oder Kunden sind.
Literatur
Zurück zum Zitat Braun B, Müller R (2005) Arbeitsbelastung und Berufsausstieg bei Krankenschwestern. Pflege Gesellschaft 3: 131–141 Braun B, Müller R (2005) Arbeitsbelastung und Berufsausstieg bei Krankenschwestern. Pflege Gesellschaft 3: 131–141
Zurück zum Zitat Kersting K (2017) Ein unauflöslicher Widerspruch: Das Dilemma der Pflegeausbildung. Dr. med. Mabuse 228: 24–26. Kersting K (2017) Ein unauflöslicher Widerspruch: Das Dilemma der Pflegeausbildung. Dr. med. Mabuse 228: 24–26.
Zurück zum Zitat Lüthy A, Buchmann U (2009) Marketing als Strategie im Krankenhaus. Kohlhammer, Stuttgart Lüthy A, Buchmann U (2009) Marketing als Strategie im Krankenhaus. Kohlhammer, Stuttgart
Zurück zum Zitat Pohlmann M (2005) Beziehung pflegen. Huber, Bern Pohlmann M (2005) Beziehung pflegen. Huber, Bern
Zurück zum Zitat Willemsen R (2010) Der Knacks. Fischer, Frankfurt Willemsen R (2010) Der Knacks. Fischer, Frankfurt
Metadaten
Titel
Ein Einstieg
verfasst von
German Quernheim
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57733-2_2