Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Pflegezeitschrift 5/2022

01.04.2022 | Editorial

Editorial

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 5/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

neuer "dauergast" Als wir Mitte letzten Jahres das Thema "Corona" in die Heftplanung schrieben, war unklar, wie sich die Pandemie entwickeln würde. Zwischen "alles vorüber und wir sind gut gewappnet fürs nächste Mal" bis hin zu "COVID-19 zwingt die Gesellschaft in die Knie" war alles möglich. Und heute? "Corona ist nicht vorbei", sagt Prof. Dr. Christian Karagiannidis (Seite 14). Auf die Lehren aus der Pandemie in der stationären Langzeitpflege schaut Bernhard Langner (Seite 26). Sein Fazit: Leitungskräfte, Pflegeteam und Angehörige können eine derart herausfordernde Situation - im Sinne aller Beteiligten - nur gemeinsam meistern. …
Metadaten
Titel
Editorial
Publikationsdatum
01.04.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-022-1261-5

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2022

Pflegezeitschrift 5/2022 Zur Ausgabe

Forschung & Lehre

Forschung & Lehre

Pflege Markt

Pflege Markt