Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 10/2015

01.10.2015 | PflegePraxis_Journal Club

TV-Werbung lässt Alte meist jung aussehen

verfasst von: rb, Christine Vogler

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 10/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Forscher des Instituts für Soziologie und Genderforschung der Deutschen Sporthochschule Köln haben untersucht, welches Bild von älteren Menschen die Fernsehreklame inszeniert. Alte kommen darin eher selten vor, und wo doch, sehen sie meist nicht alt aus.
Literatur
Zurück zum Zitat Hoppe T et al. Inszenierung von Alter(n) und älteren Menschen in TV-Werbespots. Z Gerontol Geriat 2015, online 7. Juli; doi: 10.1007/s00391-015-0923-y Hoppe T et al. Inszenierung von Alter(n) und älteren Menschen in TV-Werbespots. Z Gerontol Geriat 2015, online 7. Juli; doi: 10.1007/s00391-015-0923-y
Metadaten
Titel
TV-Werbung lässt Alte meist jung aussehen
verfasst von
rb
Christine Vogler
Publikationsdatum
01.10.2015
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 10/2015
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-015-1735-6

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2015

Heilberufe 10/2015 Zur Ausgabe