Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 4/2024

01.03.2024 | Pflege Praxis

Robotische Systeme erleichtern Frührehabilitation

verfasst von: Kerstin Leib, Beate Muschner

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 4/2024

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Der Weg der Rehabilitation ist oft lang, anstrengend und kräftezehrend - sowohl für die Patienten und ihre Angehörigen als auch für die Pflegenden, Therapeuten und Ärzte. Jeder, der schon einmal einen Schlaganfallpatienten begleitet hat, weiß, wie emotional, körperlich anstrengend und belastend dies im Einzelfall sein kann. Doch je herausfordernder die Aufgaben sind, desto mehr sind auch innovative Ansätze und eine besondere Denkweise gefragt.
Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Metadaten
Titel
Robotische Systeme erleichtern Frührehabilitation
verfasst von
Kerstin Leib
Beate Muschner
Publikationsdatum
01.03.2024
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 4/2024
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-024-2570-7

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2024

Pflegezeitschrift 4/2024 Zur Ausgabe

Pflege Markt

Pflege Markt

Editorial

Editorial

Wissenschaft Aktuell

Wissenschaft Aktuell