Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 3/2019

01.03.2019 | Editorial

Podcasts, Videos und ein toller Kongress

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 3/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Praxiseinsatz während der Ausbildung auf der pädiatrischen Onkologie-Station: die komplizierten Therapien, die unbekannten Medikamente und die besonderen Pflegemaßnahmen. Das ist nun schon einige Zeit her und in der onkologischen Versorgung hat sich viel getan. Heute überleben deutlich mehr Menschen ihre Krebserkrankung - dank neuer Thera-pien. Aber auch weil die Pflege sich hier weiterentwickelt hat und oftmals selbstbewusster agiert. Ich freue mich, dass wir Ihnen in dieser Ausgabe verschiedene Aspekte zur onkologischen Pflege vorstellen können, u.a. zum Tumorboard, zur Immunonkologie und zur Fachweiterbildung.
Metadaten
Titel
Podcasts, Videos und ein toller Kongress
Publikationsdatum
01.03.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 3/2019
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-018-0026-7

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2019

Pflegezeitschrift 3/2019 Zur Ausgabe