Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.10.2018 | PflegeKarriere | Ausgabe 10/2018

Informationsaustausch zwischen allen Lernorten
Heilberufe 10/2018

Lernortkooperation in der dualen Pflegeausbildung gestalten

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 10/2018
Autor:
Martin Wieser

Fazit für die Pflege

  • Durch die Lernortkooperation wird der Informationsaustausch zwischen allen Lernorten und die direkte Zusammenarbeit aller an der Ausbildung beteiligten Akteure gefördert.
  • Der angestrebte Kompetenzerwerb der Auszubildenden wird von den Lernortakteuren gemeinsam bestimmt.
  • Pflegepädagogen und Praxisanleitende führen lernortübergreifende Ausbildungsmaßnahmen abgestimmt durch.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2018

Heilberufe 10/2018 Zur Ausgabe

PflegeAlltag

INFO