Skip to main content
Erschienen in: Hebammen Wissen 4/2023

01.07.2023 | Kommunikation | Hebammen Beruf

Gekonnt kontern

verfasst von: Sylvia Sophia Assmann

Erschienen in: Hebammen Wissen | Ausgabe 4/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Schlagfertigkeit im beruflichen Kontext Ein unhöflicher Spruch einer Kollegin oder eine abwertende Bemerkung des Vorgesetzten: Besonders im Arbeitsalltag begegnen einem häufig Situationen, in denen es helfen würde, sofort eine schlagfertige Antwort parat zu haben. Doch im entscheidenden Moment fehlen allzu oft die passenden Worte. Fünf einfache Strategien helfen dabei, nie wieder sprachlos zu sein. …
Metadaten
Titel
Gekonnt kontern
verfasst von
Sylvia Sophia Assmann
Publikationsdatum
01.07.2023
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Kommunikation
Erschienen in
Hebammen Wissen / Ausgabe 4/2023
Print ISSN: 2730-7247
Elektronische ISSN: 2730-7255
DOI
https://doi.org/10.1007/s43877-023-0792-3

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2023

Hebammen Wissen 4/2023 Zur Ausgabe

Editorial

Editorial

Schon gehört?

Schon gehört?

Service Industrie

Service Industrie