Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 3/2015

01.03.2015 | Gewinnspiel

2.–4. Preis

Geh, wohin dein Herz dich trägt

verfasst von: Urban & Vogel

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 3/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ „Du bist vor zwei Monaten abgereist, und seit zwei Monaten habe ich, abgesehen von einer Postkarte, auf der du mir mitteilst, dass du noch lebst, keine Nachricht von dir. Ich weiß, dass wir bei deiner Abreise unter anderem vereinbart haben, wir würden uns nicht schreiben, und schweren Herzens halte ich mich daran. Diese Zeilen werden nie den Flug nach Amerika antreten, um zu dir zu kommen. Wenn ich bei deiner Rückkehr nicht mehr da sein sollte, werden sie hier auf dich warten“. So beginnt das liebevolle Brief-Tagebuch von Großmutter Olga an ihre Enkelin. Drei Generationen von Frauen ziehen vor dem inneren Auge des Lesers vorbei, während er das Vermächtnis von Olga an die aus der Enge der Familienzwänge nach Amerika geflohene Enkelin liest: ein Brief-Tagebuch, das schöne und schmerzliche Erinnerungen enthält, und die Weisheit des Alters. …
Literatur
Metadaten
Titel
2.–4. Preis
Geh, wohin dein Herz dich trägt
verfasst von
Urban & Vogel
Publikationsdatum
01.03.2015
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 3/2015
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-015-1396-5

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2015

Heilberufe 3/2015 Zur Ausgabe