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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

24. Bildungsangebote für die Qualifikation im IMC-Bereich

verfasst von : J. Busch, B. Trierweiler-Hauke

Erschienen in: Pflegewissen Intermediate Care

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Im abschließenden Kapitel zu diesem Buch stellt sich die Frage nach Bildungsangeboten, durch die das „Pflegewissen Intermediate Care“ systematisch erworben und vertieft werden kann. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Erkenntnis, dass nur die Kombination von theoretischem Wissen mit reflektierten Praxiserfahrungen zur notwendigen Handlungskompetenz führen.
Literatur
Zurück zum Zitat DGF (2010) Intermediate Care. Ein Beitrag zur Qualitätssicherung in der pflegerischen Versorgung im Krankenhaus. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V. Berlin DGF (2010) Intermediate Care. Ein Beitrag zur Qualitätssicherung in der pflegerischen Versorgung im Krankenhaus. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V. Berlin
Zurück zum Zitat Muijsers P (1999) Modularisierung des Pflegeunterrichts. Ullstein Medical, Wiesbaden Muijsers P (1999) Modularisierung des Pflegeunterrichts. Ullstein Medical, Wiesbaden
Metadaten
Titel
Bildungsangebote für die Qualifikation im IMC-Bereich
verfasst von
J. Busch
B. Trierweiler-Hauke
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-49511-7_24