Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.01.2018 | PflegeKarriere | Ausgabe 1/2018

Koblenzer Hochschulpreis
Heilberufe 1/2018

Auszeichnung für Masterarbeit zu gemeindenaher Pflege

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 1/2018
Autor:
Springer Medizin
_ Ende vergangenen Jahres wurde der Koblenzer Hochschulpreis erstmals von der Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz Koblenz vergeben. Unter den Preisträgern war Sabine Erbschwendtner, Absolventin der Pflegewissenschaft an der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV). Sie wurde für ihre Masterarbeit „Soziale Praxis ambulant Pflegender im Kontext von Kommunikation und Dokumentation mit mobilen Endgeräten — Ergebnisse empirischer Erhebungen“ geehrt. Die Frage, wie steigenden Bedarfe an guter Pflege in Deutschland zu bewältigen sind, sei bis heute ungeklärt, sagte Prof. Dr. Manfred Hülsken-Giesler, Prodekan an der PTHV. „Eine gesellschaftliche Strategie besteht darin, neue, computergestützte Technologien zur Unterstützung der Pflegearbeit bereitzustellen — bis heute wissen wir allerdings wenig darüber, wie der Einsatz von neuen Technologien die Pflegearbeit verändert.“ Die Arbeit liefere wichtige Einsichten. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2018

Heilberufe 1/2018 Zur Ausgabe