Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 5/2024

01.04.2024 | Pflege Pädagogik

Angehende Pflegepädagogen: Berufsweg Fortbildung

verfasst von: Prof. Dr. phil. Andrea Kerres, Michael Nauen, Sophia Gallenberger, Stefan Göser, Sarah Haubenhofer, Katrin Hoppe, Celine Krüger, Lidia Peller, Claudia Romanczyk, Julia Schachner, Verena Stemmer

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 5/2024

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das Projekt „Lehren lernen“ (Teil 2) Nach Abschluss des Studiums der Pflegepädagogik haben Absolventen unter anderem die Möglichkeit, in den Bereich der Fort- und Weiterbildung einzumünden. Das Studium sollte daher diesen Professionalisierungsprozess entsprechend abbilden. Im Kooperationsprojekt „Lehren lernen“ der Katholischen Stiftungshochschule München und der Berufsfachschule für Pflege der Schwesternschaft München vom BRK e.V. in Erding geschieht genau dies. …
Metadaten
Titel
Angehende Pflegepädagogen: Berufsweg Fortbildung
verfasst von
Prof. Dr. phil. Andrea Kerres
Michael Nauen
Sophia Gallenberger
Stefan Göser
Sarah Haubenhofer
Katrin Hoppe
Celine Krüger
Lidia Peller
Claudia Romanczyk
Julia Schachner
Verena Stemmer
Publikationsdatum
01.04.2024
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 5/2024
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-024-2596-x

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2024

Pflegezeitschrift 5/2024 Zur Ausgabe

Editorial

Editorial

Pflege Markt

Pflege Markt

Pflege Wissenschaft

Gegen den Technostress