Skip to main content
Erschienen in: Hebammen Wissen 6/2023

01.11.2023 | Hebammen Beruf

Wochenbettbetreuung im Online-Meeting

verfasst von: Belinda Maier-Conrad, Hebamme B.Sc.

Erschienen in: Hebammen Wissen | Ausgabe 6/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Digitale Leistungserbringung im traditionellen Handwerk 2020 wurde während der COVID-19-Pandemie die digitale Hebammen-Leistungserbringung in Deutschland eingeführt. Seitdem etablierte sie sich innerhalb der Regelversorgung und wurde im Sommer 2021 als Übergangsregelung in den Hebammenhilfevertrag § 134a SGB V aufgenommen. Aber ist eine digitale Leistungserbringung auch in der sensiblen Zeit des Wochenbetts möglich? Hebammen berichten über ihre Erfahrungen, Wünsche und Forderungen. …
Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Metadaten
Titel
Wochenbettbetreuung im Online-Meeting
verfasst von
Belinda Maier-Conrad, Hebamme B.Sc.
Publikationsdatum
01.11.2023
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Hebammen Wissen / Ausgabe 6/2023
Print ISSN: 2730-7247
Elektronische ISSN: 2730-7255
DOI
https://doi.org/10.1007/s43877-023-0832-z

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2023

Hebammen Wissen 6/2023 Zur Ausgabe

Wissenschaft in 5 Minuten

Wissenschaft in 5 Minuten

Editorial

Editorial