Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Skiunfall – Innere Homöostase

verfasst von : Dr. Thomas Ahne, Dr. Wolfgang Mayer Scarnato

Erschienen in: Komplikationen in der Notfallmedizin

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Timo ist begeisterter Notarzt, er opfert viel seiner sogenannten „Freizeit“ von seinem eigentlichen Klinikjob als Anästhesist für Freelancerdienste in der Notfallmedizin. Der 36jährige ist ansonsten sportlich aktiv (Ausdauer- und moderater Kraftsport) und versteht dies auch als gute körperliche Vorbereitung für seine Notarzttätigkeit. Gutes Essen zählt zu seinen Leidenschaften, er versucht dennoch sein Gewicht im Griff zu behalten.
Metadaten
Titel
Skiunfall – Innere Homöostase
verfasst von
Dr. Thomas Ahne
Dr. Wolfgang Mayer Scarnato
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-56475-2_4