Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 5/2018

01.05.2018 | PflegePositionen

Editorial

Jens Spahn hält Wort

verfasst von: Franz Wagner

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 5/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der neue Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sprach auf dem 5. Deutschen Pflegetag vor insgesamt rund 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erstmalig in seiner neuen Funktion über seine Pläne in der Pflege, und er kam nicht alleine. Denn mit Andreas Westerfellhaus, dem ehemaligen Präsidenten des Deutschen Pflegerats, stellte er den neuen Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung vor. Damit hat er für die professionell Pflegenden mehr als ein deutliches Zeichen gesetzt, dass ihre Belange endlich in den Mittelpunkt der Politik rücken. Spahn machte jedoch auch deutlich, dass „bessere Pflegebedingungen nicht eben so gemacht sind“. Wort gehalten hat er zur Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für das Pflegeberufegesetz. Diese wurde eine Woche später, wie versprochen, auf den Weg gebracht. Das schafft Vertrauen! …
Metadaten
Titel
Editorial
Jens Spahn hält Wort
verfasst von
Franz Wagner
Publikationsdatum
01.05.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 5/2018
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-018-3471-1

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2018

Heilberufe 5/2018 Zur Ausgabe

PflegePositionen

KRANKENHAUS-REPORT 2018

PflegePositionen

Pflege neu denken