Skip to main content
main-content

19.06.2018 | Arbeitsfelder | Nachrichten

Pfleger im Spitzentrio der gesuchten Fachkräfte

Gesundheits- und Krankenpfleger sind nach Softwarespezialisten, Elektrikern und Elektrotechnikern die am dritthäufigsten gesuchte Fachkräftegruppe. Das geht aus dem Dekra Arbeitsmarkt-Report 2018 hervor, für den nach eigenen Angaben 12.966 Stellenangebote ausgewertet wurden, die Unternehmen Ende Februar ausgeschrieben hatten.

2,9 Prozent aller Stellenausschreibungen dienten der Suche nach gesundheits- und Krankenpflegern Im vergangenen Jahr fand sich diese Gruppe noch auf Platz zwei, 2009 sogar auf Platz eins. Durchschnittlich 102 Tage habe es im vergangenen Jahr gedauert, eine offene Stelle in Deutschland zu besetzen, wie es in dem Report heißt. (maw)

Bildnachweise