Skip to main content

15.06.2021 | Berufsverbände | Nachrichten

Bienstein erneut DBfK-Präsidentin

print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

Christel Bienstein ist alte und neue Präsidentin des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK). Am Wochenende wurde sie „mit überwältigender Mehrheit“ von der Delegiertenversammlung wiedergewählt.

Im Rahmen einer digitalen Tagung am 11. und 12. Juni hat der DBfK einen neuen Bundesvorstand gewählt. Wie der Verband mitteilt, wurde dabei die amtierende Präsidentin, Christel Bienstein, mit großer Deutlichkeit in ihrem Amt bestätigt.

Neu im DBfK-Bundesvorstand sind Elizabeth Tollenaere aus Frankfurt/Main, Katrin Havers aus Vechta sowie Thomas Peters aus Heiligenhaus. Stefan Werner aus Böblingen wird sich eine weitere Amtszeit im Vorstand engagieren.

Neben den von der Delegiertenversammlung gewählten Mitgliedern gehören die Vorsitzenden der vier Regionalverbände ebenfalls dem Vorstand an. Das sind Martin Dichter für den DBfK-Nordwest, Swantje Kersten für den DBfK-Nordost, Andrea Kiefer für den Regionalverband Südwest und Sonja Hohmann für Südost.

In der konstituierenden Vorstandssitzung wurden Katrin Havers und Stefan Werner als Vizepräsidentin beziehungsweise -präsident gewählt.

Die Amtszeit des Vorstands beträgt vier Jahre. (ne)

print
DRUCKEN