Skip to main content

15.02.2024 | Pflegerat | Nachrichten

DPR launcht neue Website

print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

Benutzerfreundlicher, transparenter, übersichtlicher – der Deutsche Pflegerat (DPR) hat seinen Internetauftritt rundum erneuert.

Durch eine überarbeitete Darstellung des Angebots, eine konsistente und leicht verständliche Navigation sowie eine komfortable Suchfunktion seien die Inhalte nun intuitiver und schneller auffindbar, teilte der Pflegedachverband anlässlich der Präsentation der DPR-Website mit.

Pflegeratspräsidentin Christine Vogler betonte die enge Verbundenheit mit der Pflegeprofession und den Hebammen. Deren Einsatz für die Versorgung und die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten soll auch in der Bilderwelt der Seite zum Ausdruck kommen. 

Übersichtliche Navigation

Über den Menüpunkt "Themen" können Interessierte schnell auf vier Schlüsselbereiche für eine bessere Pflege zugreifen:

  • Arbeitsbedingungen
  • Selbstverwaltung
  • Berufsautonomie 
  • Bildung.

Unter dem Menüpunkt "Profession stärken" finden sich u.a. Positionspapiere, Stellungnahmen oder Veranstaltungen.

Links zu einzelnen Themen können jetzt auch direkt in den sozialen Medien geteilt werden. Vogler betonte:  "Nutzen Sie diese Möglichkeit, um gemeinsam die Pflegeprofession und die Hebammen zu stärken." 

Der DPR-Präsidentin ist es wichtig, dass "eine der wichtigsten Websites der Pflegeprofession auf Bundesebene" bestmöglich funktioniert. Verbesserungsvorschläge und Anregungen seien daher „ausdrücklich erwünscht“. (ne)

print
DRUCKEN