Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 6/2018

01.06.2018 | Editorial

Ohne Worte

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 6/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Manchmal frage ich mich ja, ob Schwerhörigkeit zu einer langen Beziehung dazugehört. Also, nicht so sehr dieses „sich ohne Worte zu verstehen“. Mehr von der Sorte „besser nur die Hälfte verstehen“. Wahrscheinlich tun Ehemänner oft nur so, als ob sie nicht alles verstanden haben, wenn sie uns nach einem Monolog über den Job, den Chef, die Kinder … fragen: „Was hast Du gerade gesagt?“ Ich glaube mittlerweile, sie wollen uns damit eine Chance einräumen, die bereits gesagten Dinge nochmal anders aus- und anzusprechen. Denn: relativiert sich nicht vieles, wenn man sich den ersten Frust von der Seele geredet hat? Komisch nur, dass Männer wiederum vieles von dem hören, was gar nicht wirklich für sie bestimmt war?! …
Literatur
Zurück zum Zitat Anregungen, Wünsche, Fragen oder Lob? Schreiben Sie uns: katja.kupfer@springer.com Anregungen, Wünsche, Fragen oder Lob? Schreiben Sie uns: katja.kupfer@springer.com
Metadaten
Titel
Ohne Worte
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.06.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 6/2018
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-018-3488-5

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2018

Heilberufe 6/2018 Zur Ausgabe

PflegeKarriere

Begehrte Absolventen