Skip to main content

11.03.2022 | Krankenhaus | Nachrichten

Vertrag verlängert

print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

Joachim Prölß, Direktor für Patienten- und Pflegemanagement des UKE, hat seinen Vertrag um fünf Jahre bis Mitte 2027 verlängert. Das Kuratorium des UKE hatte die Verlängerung des Vertrags in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Joachim Prölß ist seit dem 1. März 2010 im UKE und zählt als Direktor für Patienten- und Pflegemanagement zum vierköpfigen Vorstand des Universitätsklinikums. Seit Juni 2017 ist er im Vorstand auch für Personalangelegenheiten verantwortlich. Prölß ist gelernter Fachkrankenpfleger, Diplompflegemanager und er absolvierte einen Masterstudiengang in Gesundheits- und Sozialmanagement.

Katharina Fegebank, Senatorin der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke sowie Kuratoriumsvorsitzende des UKE freut sich sehr, „dass es gelungen ist, mit Joachim Prölß als Direktor einen erfahrenen Experten an der Spitze des Patienten- und Pflegemanagements zu wissen. Mit seinem ausgeprägten Kommunikationstalent setzt er sich dafür ein, moderne und prozessorientierte Konzepte im Pflegemanagement des UKE zu etablieren. Er schafft damit die Voraussetzungen dafür, die Versorgung der Patient*innen auf ein noch höheres Niveau zu heben“.

Für Prölß sind die Herausforderungen nicht weniger geworden, hat sich doch der Fachkräftemangel durch die Corona-Pandemie noch einmal verstärkt. Dennoch liegt ihm die interprofessionelle Zusammenarbeit besonders am Herzen. Im Fokus der gemeinsamen Arbeit steht die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und eine hohe Versorgungsqualität für die Patient*innen. Dafür will sich Prölß auch zukünftig gemeinsam mit seinen Vorstandskolleg*innen und allen Mitarbeitenden einsetzen.

uke.de

print
DRUCKEN