Skip to main content
Erschienen in: ProCare 8/2023

01.10.2023 | PFLEGEMANAGEMENT

Freude und Qualität

Eine ungewöhnliche Kampagne, um Pflegepersonen anzuwerben

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 8/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Mit einer beschwingten, unkonventionellen Werbekampagne weckt die Vinzenz Gruppe Wien seit ein paar Wochen die Aufmerksamkeit für den Pflegeberuf und im speziellen für eine Mitarbeit in einer der fünf Fachkliniken der Gruppe. Der Bedarf an qualifziertem Pflegepersonal ist, wie überall, hoch. „Alle unsere Fachkliniken würden derzeit gerne mehr Pflegepersonen, insbesondere mit der Qualifikation des gehobenen Dienstes der Gesundheits- und Krankenpflege, anstellen, als sie als potenzielle Bewerberinnen und Bewerber finden“, erklärt Wolfgang Sissolak, Sprecher der Pflegedirektoren der Vinzenz Gruppe Wien.
Metadaten
Titel
Freude und Qualität
Eine ungewöhnliche Kampagne, um Pflegepersonen anzuwerben
Publikationsdatum
01.10.2023
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 8/2023
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-023-1750-9

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2023

ProCare 8/2023 Zur Ausgabe