Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Durchfall

verfasst von : Martina Kahl-Scholz

Erschienen in: Symptome als Wegweiser

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

„Komm schon, nicht jetzt!“ Andrea schaut sich verkniffen in dem engen Rettungswagen um und in die fragenden Augen ihres Kollegen, der gerade versucht, bei dem Patienten auf der Liege einen Zugang in die Vene zu schieben. „Jetzt nicht was?“ fragt er irritiert zurück. „Nichts, vergiss es, Du warst nicht gemeint!“ zischt Andrea zwischen zusammengebissenen Zähnen und mit leicht gekrümmtem Oberkörper hervor. „Geht’s Dir gut?“ fragt er noch einmal nach, während sein Blick bereits wieder auf dem Arm und der Nadel in seiner Hand ruht. „Geht.“ Andrea schaut sehnsüchtig aus dem Fenster. Es ist zum Verrückt werden. In letzter Zeit ist das bestimmt schon vier Mal passiert – jedes Mal, wenn sie einen Einsatz fahren musste, meldete sich plötzlich ihr Darm. Und zwar ziemlich eindringlich und fordern. So wie jetzt. „Kommst Du gleich kurz allein klar?“ fragt Andrea ihren Kollegen. Er blickt fragend hoch, ohne zu antworten. „Ich muss gleich dringend …“, sie macht ein gequältes Gesicht. „Ah, okay. Keine Details.“, er nickt und hängt den Tropf an. Kaum dass der Wagen steht und die Türen geöffnet sind, stürmt Andrea raus und in Richtung Personaltoilette des Krankenhauses.
Metadaten
Titel
Durchfall
verfasst von
Martina Kahl-Scholz
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-59296-0_12