Skip to main content

Brückenkurs für Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- oder Realschulen der Ludwig-Maximilians-Universität München

  • Chapter
  • First Online:
Mathematische Vor- und Brückenkurse

Zusammenfassung

In folgendem Artikel sollen Struktur und Charakter, Adressaten, Inhalte sowie zentrale Ziele des Brückenkurses für Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- oder Realschulen der Ludwig-Maximilians-Universität München geschildert werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Inhalten des Kursszenarios, welche anhand von ausgewählten Beispielaufgaben thematisiert werden. Ein abschließendes Resümee kommentiert den Gesamteindruck des Kurses und bietet in einem Ausblick Vorschläge zur Optimierung des Angebots.

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this chapter

Chapter
USD 29.95
Price excludes VAT (USA)
  • Available as PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
eBook
USD 59.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book
USD 74.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Purchases are for personal use only

Institutional subscriptions

Preview

Unable to display preview. Download preview PDF.

Unable to display preview. Download preview PDF.

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Editor information

Editors and Affiliations

Rights and permissions

Reprints and permissions

Copyright information

© 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden

About this chapter

Cite this chapter

Riedl, L., Rost, D., Schörner, E. (2014). Brückenkurs für Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- oder Realschulen der Ludwig-Maximilians-Universität München. In: Bausch, I., et al. Mathematische Vor- und Brückenkurse. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. Springer Spektrum, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_5

Download citation

Publish with us

Policies and ethics