Zusammenfassung
In folgendem Artikel sollen Struktur und Charakter, Adressaten, Inhalte sowie zentrale Ziele des Brückenkurses für Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- oder Realschulen der Ludwig-Maximilians-Universität München geschildert werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Inhalten des Kursszenarios, welche anhand von ausgewählten Beispielaufgaben thematisiert werden. Ein abschließendes Resümee kommentiert den Gesamteindruck des Kurses und bietet in einem Ausblick Vorschläge zur Optimierung des Angebots.
Access this chapter
Tax calculation will be finalised at checkout
Purchases are for personal use only
Preview
Unable to display preview. Download preview PDF.
Author information
Authors and Affiliations
Editor information
Editors and Affiliations
Rights and permissions
Copyright information
© 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden
About this chapter
Cite this chapter
Riedl, L., Rost, D., Schörner, E. (2014). Brückenkurs für Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- oder Realschulen der Ludwig-Maximilians-Universität München. In: Bausch, I., et al. Mathematische Vor- und Brückenkurse. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. Springer Spektrum, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_5
Download citation
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_5
Published:
Publisher Name: Springer Spektrum, Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-658-03064-3
Online ISBN: 978-3-658-03065-0
eBook Packages: Life Science and Basic Disciplines (German Language)