Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Zubereitungsmethoden – welche sind gesund und welche können uns schaden?

verfasst von : Udo Rabast

Erschienen in: Gesunde Ernährung, gesunder Lebensstil

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Das beste Lebensmittel und die günstigsten Aufbewahrungs- oder Konservierungsverfahren wären dann sinnlos, wenn Zubereitungsmethoden gewählt würden, mit denen wir unserer Gesundheit schaden. Erfreulicherweise konnten im Laufe von Jahrzehnten Verfahren zur Lebensmittelkonservierung so entwickelt werden, dass eine Herstellung von Lebensmitteln ohne negative bzw. mit positiven gesundheitlichen Effekten ermöglicht wurden. Letztlich wurden konservierte Lebensmittel im Laufe von Jahrhunderten „gesünder“.
Metadaten
Titel
ZubereitungsmethodenZubereitungsmethoden – welche sind gesund und welche können uns schaden?
verfasst von
Udo Rabast
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-56512-4_14