Skip to main content
Erschienen in:

01.05.2019 | Pflege Praxis

Wohin mit den Alten?

verfasst von: Ursula Klotz, Schulleitung

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 5/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Chinas große Herausforderung: der demografische Wandel In den vergangenen Jahren hat sich die Lebensqualität für einen Großteil der chinesischen Bevölkerung deutlich verbessert - und damit auch die Lebenswartung. Doch älter werden heißt häufig auch pflegebedürftig sein, eine Entwicklung, auf die China jedoch nicht eingestellt ist. Während Deutschland als Spezialist in der Versorgung von Senioren gilt, steckt das Altenpflegesystem in China gerade noch in den Kinderschuhen. …
Metadaten
Titel
Wohin mit den Alten?
verfasst von
Ursula Klotz, Schulleitung
Publikationsdatum
01.05.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 5/2019
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-019-0063-x

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2019

Pflegezeitschrift 5/2019 Zur Ausgabe

Pflege Pädagogik

Nachgefragt ...