Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Hebammen Wissen 4/2021

01.11.2021 | Wissenschaft in 5 Minuten

Wissenschaft in 5 Minuten

verfasst von: Elena Martinez

Erschienen in: Hebammen Wissen | Ausgabe 4/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Frauen haben nach einer Infektion während der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine schwer verlaufende Grippe. Mit einer Impfung ließe sich vorbeugen, doch die Maßnahme stößt auf Vorbehalte - die Furcht, durch die Influenzaimpfung dem Kind zu schaden. Beobachtungsstudien haben zwar für die peri- und neonatale Zeit Entwarnung gegeben. Doch wie die Lage in späterem Alter der Kinder aussieht, ist noch nicht eingehend studiert worden. …
Metadaten
Titel
Wissenschaft in 5 Minuten
verfasst von
Elena Martinez
Publikationsdatum
01.11.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Hebammen Wissen / Ausgabe 4/2021
Print ISSN: 2730-7247
Elektronische ISSN: 2730-7255
DOI
https://doi.org/10.1007/s43877-021-0126-2

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2021

Hebammen Wissen 4/2021 Zur Ausgabe