Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.11.2020 | Pflege Praxis | Ausgabe 11/2020

Heilberufe 11/2020

Wissenschaft in 5 Minuten

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 11/2020
Der Verzicht auf ein Antibiotikum bei unkomplizierten Harnwegsinfekten (HWI) erhöht offenbar auch bei Älteren nicht das Risiko für eine Bakteriämie. In einer britischen Bevölkerungsstudie fand sich bei 147.334 über 65-jährigen HWI-Patienten diesbezüglich kein signifikant erhöhtes Risiko (OR 1,3). Allerdings zeigte sich bei Antibiotikaverzicht eine leicht, doch signifikant um 17% erhöhte Mortalität. Möglicherweise war in diesen Fällen eine zugrundeliegende Erkrankung nicht rechtzeitig erkannt worden, vermuten die Autoren. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2020

Heilberufe 11/2020 Zur Ausgabe

Pflege Praxis

Zöliakie im Alter