Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.03.2020 | Pflege Praxis | Ausgabe 3/2020

Heilberufe 3/2020

Wissenschaft in 5 Minuten

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 3/2020
Wer in jungen Jahren stark variierende Blut-druckwerte aufweist, ist ein kardiovaskulärer Risikokandidat. Auch die Gesamtmortalität ist erhöht. Knapp 3.400 Probanden waren 1985 im Alter von rund 25 Jahren in die sog. CARDIA-Studie aufgenommen worden. Stark variierende systolische Werte bei den Blutdruckkontrollen waren später mit einem höheren kardiovaskulären Risiko und einer höheren Mortalität assoziiert - und zwar unabhängig von den durchschnittlichen Druckwerten. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2020

Heilberufe 3/2020 Zur Ausgabe