Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.11.2019 | Pflege Pädagogik | Ausgabe 11/2019

Pflegezeitschrift 11/2019

Wie verändert sich betriebliches Lernen?

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 11/2019
Autor:
Dr. Tanja Fandel-Meyer
Wichtige Hinweise
Zusatzmaterial online: Zu diesem Beitrag sind unter https://​doi.​org/​10.​1007/​s41906-019-0193-1 für autorisierte Leser zusätzliche Dateien abrufbar.

Zusammenfassung

Für Bildungsverantwortliche ist es bedeutsam, Trends und Entwicklungen zu kennen und den Einsatz für den eigenen Arbeitsbereich und Organisation kritisch zu reflektieren. Die Gestaltung betrieblichen Lernens ist ein fortlaufender Prozess, in dem immer wieder unterschiedliche Akzente gesetzt und Themen und Lernformate in den Fokus gestellt werden können. Zugleich gilt es die Organisation mit ihren Zielen und Bedarfen und die Durchdringung strategisch-kulturell bedeutsamer Themen nachhaltig im Blickfeld zu behalten.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Zusatzmaterial
Betriebliches_Lernen_Angebotsportfolio_Fandel-Meyer (PDF 70KB)
41906_2019_193_MOESM1_ESM.pdf
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2019

Pflegezeitschrift 11/2019 Zur Ausgabe

Pflege Praxis

Neue Leitlinie

Wissenschaft Aktuell

Wissenschaft Aktuell

Pflege Management

Interview