Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 6/2017

01.06.2017 | ZWISCHENRUF

Was ist gute Pflege?

verfasst von: Stefan Drees

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 6/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Gute Pflege ist, wenn der Patient das Krankenhaus lebend verlässt — ok, eher eine Minimalforderung. Wenn der Patient das Krankenhaus ohne Komplikation verlässt — wir kommen der Sache schon näher. Wenn der Patient zufrieden und ohne Komplikation das Krankenhaus verlässt — jetzt wird es schwierig. Der Patient als Qualitätskriterium? Klar, wer sonst. Aber kann der Patient beurteilen, ob er gut versorgt wurde? Subjektiv auf jeden Fall. Objektiv kommt es schon mal vor, dass es verschiedene Ansichten gibt. …
Metadaten
Titel
Was ist gute Pflege?
verfasst von
Stefan Drees
Publikationsdatum
01.06.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 6/2017
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-017-2840-5

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2017

Heilberufe 6/2017 Zur Ausgabe