Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2017 | ZWISCHENRUF | Ausgabe 6/2017

Heilberufe 6/2017

Was ist gute Pflege?

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 6/2017
Autor:
Stefan Drees
Gute Pflege ist, wenn der Patient das Krankenhaus lebend verlässt — ok, eher eine Minimalforderung. Wenn der Patient das Krankenhaus ohne Komplikation verlässt — wir kommen der Sache schon näher. Wenn der Patient zufrieden und ohne Komplikation das Krankenhaus verlässt — jetzt wird es schwierig. Der Patient als Qualitätskriterium? Klar, wer sonst. Aber kann der Patient beurteilen, ob er gut versorgt wurde? Subjektiv auf jeden Fall. Objektiv kommt es schon mal vor, dass es verschiedene Ansichten gibt. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2017

Heilberufe 6/2017 Zur Ausgabe

PflegePositionen

Kündigen wegen Stress