Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 12/2015

01.12.2015

... und immer die gleichen Witze

verfasst von: Gary Bestla

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 12/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ „Ah, da kommt ja schon Pfleger Gary mit meinem Schnaps“. Spätestens seit meinem zweiten Praxiseinsatz zähle ich nicht mehr, wie oft ich diesen Satz zu hören bekomme. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige in der Pflege. Manchmal fühlt man sich im Krankenhaus, als würde man einer hängengebliebenen Schallplatte lauschen. Wenn Patienten mit einem Augenzwinkern fragen, ob ich den Novalgin-Becher auf meinem Tablett nicht gegen ein „Oxycodon-Pillchen“ austauschen könnte, rollen selbst meine geduldigen Augen. …
Metadaten
Titel
... und immer die gleichen Witze
verfasst von
Gary Bestla
Publikationsdatum
01.12.2015
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 12/2015
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-015-1885-6

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2015

Heilberufe 12/2015 Zur Ausgabe

Prominente Patienten

Florence Nightingale