Skip to main content

06.09.2021 | Umfrage | Nachrichten

Online-Umfrage für NRW: Was hält Pflegende im Beruf?

print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

Im Projekt „Berufseinmündung und -verbleib in der Pflege in NRW“ nimmt das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (DIP) wichtige Themen wie Pflegekräftemangel, Bindung an den Beruf und an Arbeitgeber, Teilzeitarbeit in den Blick. Machen Sie mit!

Der andauernde Mangel an Pflegekräften, Bindungsfaktoren an den Pflegeberuf und an Arbeitgeber, Entscheidungsfaktoren bei der Berufseinmündung und Gründe für die Arbeit in Teilzeit wie auch die Entgelte in der Pflege sind heiß diskutierte Themen. Aktuelle Anhaltspunkte aus der Pflegepraxis sind hingegen rar.

Im Projekt „Berufseinmündung und -verbleib in der Pflege in NRW“ ergründet das gemeinnützige Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (DIP) in zwei Online-Umfragen diese Themen. Dabei werden die Perspektiven von beruflich Pflegenden und von Arbeitgebern in ambulanten Diensten, stationären Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen betrachtet. Ziel des Projekts ist laut DIP, aus den Einschätzungen der Pflegepraxis Lösungswege entwickeln und aufzeigen zu können. 

Noch bis zum 17. November 2021 haben Sie die Möglichkeit, an der DIP-Studie teilzunehmen – machen Sie mit! (SK)

Hier geht’s zum Online-Fragebogen für Arbeitgeber in NRW.
Hier geht‘s zum Online-Fragebogen für beruflich Pflegende in NRW 

print
DRUCKEN