01.07.2015 | PflegeAlltagNews
Kampagne
„Teamgeist erleben“
verfasst von:
Urban & Vogel
Erschienen in:
Heilberufe
|
Ausgabe 7-8/2015
Einloggen, um Zugang zu erhalten
Auszug
_ Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken bestreiten über das Jahr 2015 hinweg die Employer Branding-Kampagne „Teamgeist erleben“. Am 9. Juni 2015 startete die Außenwerbungsphase. Mit dieser Kampagne gehen die beiden im Herzen von Frankfurt ansässigen Klinikstandorte für die Krankenhauslandschaft neue kommunikative Wege, um dem drohenden Fachkräftemangel zu begegnen. „Wir haben zusammen mit unseren Mitarbeitern in einem längeren Prozess unsere Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber herausgearbeitet und die Maßnahmen der Personalrekrutierung professionalisiert. Die Kampagne untergliedert sich in die vier Dimensionen Teamgeist, Zeit für Patienten, Qualifikation und Wertschätzung. Das sind die Dimensionen, die für Pflegekräfte maßgeblich sind, wenn sie sich für einen Arbeitgeber entscheiden. Das für uns Schönste aber ist, unsere Mitarbeiter zeigen Gesicht für ihre Häuser. Alle Pflegekräfte auf unseren Plakaten sind Mitarbeiter“, so Dr. Marion Friers, Geschäftsführerin für Personal, Pflege & Kommunikation. …