Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.07.2015 | PflegeAlltagNews | Ausgabe 7-8/2015

Kampagne
Heilberufe 7-8/2015

„Teamgeist erleben“

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 7-8/2015
Autor:
Urban & Vogel
_ Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken bestreiten über das Jahr 2015 hinweg die Employer Branding-Kampagne „Teamgeist erleben“. Am 9. Juni 2015 startete die Außenwerbungsphase. Mit dieser Kampagne gehen die beiden im Herzen von Frankfurt ansässigen Klinikstandorte für die Krankenhauslandschaft neue kommunikative Wege, um dem drohenden Fachkräftemangel zu begegnen. „Wir haben zusammen mit unseren Mitarbeitern in einem längeren Prozess unsere Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber herausgearbeitet und die Maßnahmen der Personalrekrutierung professionalisiert. Die Kampagne untergliedert sich in die vier Dimensionen Teamgeist, Zeit für Patienten, Qualifikation und Wertschätzung. Das sind die Dimensionen, die für Pflegekräfte maßgeblich sind, wenn sie sich für einen Arbeitgeber entscheiden. Das für uns Schönste aber ist, unsere Mitarbeiter zeigen Gesicht für ihre Häuser. Alle Pflegekräfte auf unseren Plakaten sind Mitarbeiter“, so Dr. Marion Friers, Geschäftsführerin für Personal, Pflege & Kommunikation. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2015

Heilberufe 7-8/2015 Zur Ausgabe