Ausgabe 6/2022
Messbare Qualitäts-Verbesserungen
Inhalt (16 Artikel)
Messbare Qualitätsverbesserungen – wie anfangen?
Michael Baubin, Torsten Lohs, Hartwig Marung, Stephan Prückner
Telenotfallmedizin: Qualitätsmanagement vollkommen neu gedacht?
Hanna Schröder, Christina Borgs, Anja Sommer, Thomas Carduck, Marc Felzen, Stefan K. Beckers
Peer-Review Ärztliche Leitung Rettungsdienst – Konzept zur kollegialen Beratung und Qualitätssteigerung
Stefan K. Beckers, André Gnirke, Hartwig Marung, Stefan Poloczek
Telefonreanimation konsequent umsetzen
Hartwig Marung, Torsten Lohs, Stephan Prückner, Agnes Neumayr, Michael Baubin
Schlaganfallpfad Tirol
Christian Boehme, Stefan Krebs, Theresa Geley, Heinrich Rinner, Andreas Maurer, Julia Runge, Johannes Schoech, Johann Willeit, Stefan Kiechl, Michael Knoflach
Elektronische Einsatzdokumentation im Rettungsdienst: Was muss ein gutes System leisten?
Thomas Luiz, David Häske
Gesundheitskompetenz und Notfallverhalten
Markus Wehler, Anja Kalch, Helena Bilandzic, Thomas Händl
Versorgung häufiger Kniegelenksverletzungen
M. A. Fichtl, M. Beirer, B. A. Leidel
Indikation, Einwilligung und Therapielimitierung in der Akutmedizin
Christina Schumann, Stephanie Wiege