Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

41. Rückblick auf die A-BC-D-E-F-Formel

verfasst von : Heinz Benölken

Erschienen in: Fit für gute 120 Jahre

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Jetzt können Sie das Marathontor durchlaufen und in die letzte Zielrunde unseres Marathonlaufs einbiegen. Merksätze und Fragen zum Zieleinlauf: Jeder Mensch ist einzigartig: In seiner genetischen Struktur, wie er damit in ein ihn prägendes Milieu hineingeboren ist und wie er mit seiner Einzigartigkeit umgeht.. Was kann der Mensch beeinflussen? „Was kann ich gegen meine Gene tun?“ Nun bekommt der Bürger die Chance, seiner Gesundheit Schmied zu werden: Gemäß WHO-Formel helfen ihm die Bausteine und die FIT120-Gesundheits-Scorecard dabei.
Metadaten
Titel
Rückblick auf die A-BC-D-E-F-Formel
verfasst von
Heinz Benölken
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58927-4_41