Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Heilberufe 7-8/2019

01.07.2019 | Pflege Praxis

Richtig ernähren bei rheumatoider Arthritis

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 7-8/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Wenig Fleisch, viel Fisch Was kann ich neben Medikamenten und Physiotherapie noch tun, um Schmerzen zu lindern? Kann ich mit Ernährung meine Rheumaerkrankung positiv beeinflussen? Mit diesen Fragen werden Pflegende von Patienten konfrontiert, die an rheumatoider Arthritis leiden. Tatsächlich fördern bestimmte Nährstoffe Entzündungsprozesse, andere wiederum hemmen sie. Eine angepasste Kost kann die Therapie positiv unterstützen. …
Metadaten
Titel
Richtig ernähren bei rheumatoider Arthritis
Publikationsdatum
01.07.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 7-8/2019
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-019-0099-8